Feb 23, 2021
 in 
Events

Neu bei KoCoS | ACI-Codec

H

ERZlich Willkommen liebe Freunde der Schutz-, Leit- und Elektrotechnik. KoCoS hat soeben den ACI-Codec eingeführt, eine Schnittstelle für den Schutzrelais-Datenimport in ARTES 5. Laut Herstellerangabe ist es mit dem neuen ACI-Codec problemlos möglich, spezifische Einstellungen von Schutzrelais direkt einzulesen. Mit dem Slogan

"Ein Mausklick genügt und mit der Prüfung kann begonnen werden"

wecken die Jungs und Mädels von KoCoS die große Hoffnung, auf noch mehr Freizeit im Prüfalltag des Schutztechnikers. Ob und wie das in der Praxis funktioniert interessiert uns natürlich sehr, wir bleiben hier dran für Euch und versuchen hier mehr Informationen zu bekommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt klingt es nach einer universelleren Form von Omicrons LinkToXRIO, also ohne PTL-Prüfvorlagen Bibliothek, damit aber mit einem Codec der vorab spezifisch erstellt werden muss. So heißt es bei KoCoS offiziell:

"Für die Erstellung eines Codecs muss man kein absoluter Experte sein. Es sind zwar Grundkenntnisse der Programmierung erforderlich, die Struktur eines Codecs wird aber von ARTES automatisch generiert."

Wir sind großer Hoffnung das es sich um eine praktische Lösung handelt, mit dem "Einen Klick" scheint es dann offensichtlich doch nicht getan zu sein.

Ein aktuelles Video zu "Häufig gestellten Fragen" über ARTES wurde ebenfalls gerade veröffentlicht, wir haben es hier für Euch verlinkt.

HERZliche Grüsse

Euer SCHUTZTECHNIK-TEAM

Hol Dir diesen Beitrag als PDF
OmicronOmicron