Jan 12, 2022
 in 
Sonstiges

Neue DIGSI 5 Version verfügbar

Youtube
H

ERZlich Willkommen liebe Freunde der Schutz-, Leit- und Elektrotechnik. Siemens SIPROTEC hat ohne große Ankündigung eine neue DIGSI 5 Version veröffentlicht. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Beitrags keine offizielle Ankündigung auf der SIPROTEC-Seite. Unabhängig davon, kann ab sofort die neue DIGSI 5 Version V09.00 im Download-Bereich des Herstellers geladen werden.

Was ist neu?

Zunächst unterstützt DIGSI 5 V09.00 die neue Geräteversion SIPROTEC 5 V8.8x. Die weiteren Neuerungen betreffen offensichtlich vor allem die Vergleichsmöglichkeiten. So können z.B. die Funktionspläne zweier Geräte nun noch detaillierter hinsichtlich ihrer CFC-Konfiguration verglichen werden, die Hardware-Konfigurationen zwischen 2 Geräten können nun auch im Bezug auf Benutzer-Labels, Eigenschaften und Positionen vergleichen werden und Signaleigenschaften und IEC 61850-Konfigurationen von zwei unterschiedlichen Geräten können nun leicht ermittelt werden. Einige weitere Updates wurden umgesetzt, so z.B. Erweiterungen des Top-Down-Engineering-Workflows, RIO-Export für Bahnschutz und eine verbesserte Möglichkeit zur Einstellung des Parameters Richtung IN für das Merging-Unit-Gerät.

Wie gesagt, der Download steht ab sofort beim Hersteller zur Verfügung und eine detaillierte Release-Note gibt's dort ebenfalls.

HERZliche Grüsse und eine erfolgreiche Woche,

Euer SCHUTZTECHNIK-Team

DIGSI5 , DIGSI5 , SIPROTEC
SEG Electronics WIC 1 Schneller als Dein AirbagA. Eberle GmbH & Co. KG Wir regeln das.Parametrierung & Prüfung von Schutzsystemen Engineering AcademyPhoenix Contact NSE Das mehr an SchutzMegger Sverker 900Omicron Electronics Die Zukunft der Schutzprüfung
Erdschluss Mittelspannung
Omicron Prüfgerät Sekundärschutz
Prüfequipment für Schutzprüfungen
Klemmleiste mit Prüfsteckern
Siprotec Schutzgerät bei der Prüfung
Siemens Siprotec Kompaktgeräte
Stromwanlderprüfung an defekten Keramikklemmen
Sternpunkt 588 MVA Generator