Jan 12, 2022
 in 
Sonstiges

Neue DIGSI 5 Version verfügbar

Youtube
H

ERZlich Willkommen liebe Freunde der Schutz-, Leit- und Elektrotechnik. Siemens SIPROTEC hat ohne große Ankündigung eine neue DIGSI 5 Version veröffentlicht. Zumindest gab es zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Beitrags keine offizielle Ankündigung auf der SIPROTEC-Seite. Unabhängig davon, kann ab sofort die neue DIGSI 5 Version V09.00 im Download-Bereich des Herstellers geladen werden.

Was ist neu?

Zunächst unterstützt DIGSI 5 V09.00 die neue Geräteversion SIPROTEC 5 V8.8x. Die weiteren Neuerungen betreffen offensichtlich vor allem die Vergleichsmöglichkeiten. So können z.B. die Funktionspläne zweier Geräte nun noch detaillierter hinsichtlich ihrer CFC-Konfiguration verglichen werden, die Hardware-Konfigurationen zwischen 2 Geräten können nun auch im Bezug auf Benutzer-Labels, Eigenschaften und Positionen vergleichen werden und Signaleigenschaften und IEC 61850-Konfigurationen von zwei unterschiedlichen Geräten können nun leicht ermittelt werden. Einige weitere Updates wurden umgesetzt, so z.B. Erweiterungen des Top-Down-Engineering-Workflows, RIO-Export für Bahnschutz und eine verbesserte Möglichkeit zur Einstellung des Parameters Richtung IN für das Merging-Unit-Gerät.

Wie gesagt, der Download steht ab sofort beim Hersteller zur Verfügung und eine detaillierte Release-Note gibt's dort ebenfalls.

HERZliche Grüsse und eine erfolgreiche Woche,

Euer SCHUTZTECHNIK-Team

DIGSI5 , DIGSI5 , SIPROTEC
OmicronOmicronOmicron
Instagramm
Instagramm
Instagramm
Instagramm
Instagramm
Instagramm